2012/03/12

internationale Designmesse "blickfang" - ein Tag in Stuttgart

Sawasdee-ka,

Einmal die Woche zu posten ist nicht genug, ich weiß. Dennoch, zumindest habe ich heute einen etwas längeren Eintrag für euch!
Okay, weswegen war ich die letzte Woche so unglaublich beschäftigt? Schule, Freunde, meine Erkältung. Für das Wochenende hatten meine Freunde und ich dann etwas ganz Nettes geplant: die internationale Designmesse „blickfang“ in Stuttgart. 


Teil 1 – Die Messe

Ein Hammerevent, einmal im Jahr, mit vielen Ausstellern und Innovationen. Weil ich bereits letztes Jahr zu Besuch war und es gut in Erinnerungen behalten habe, fieberte ich der Messe mit hohen Erwartungen und großer Vorfreude entgegen. Nur für besondere Anlässe würde ich mich an einem Samstagmorgen schon um 8 Uhr aufrappeln und dies war einer. Die Züge und Busse fuhren nur stündlich (und gleichzeitig – wie sinnvoll), deswegen waren wir nicht allzu flexibel. Gegen unsere Pläne entschieden wir uns nach einer langen Diskussion gegen den Bus und warteten (teilweise eingequetscht in einen Fotoautomaten) am Bahnhof. Die Liederhalle in Stuttgart fanden wir dann problemlos und dann war es soweit.

Nun ja. Ich will ehrlich sein. Ich kann gar nicht so viel erzählen und will es auch nicht. Es war etwas enttäuschend und langweilig. Wenig innovativ und kreativ. Natürlich ein schönes Ereignis, aber es hat defintiv nicht unsere Erwartungen erfüllt und war vielleicht das Geld auch nicht unbedingt wert. Letztes Jahr war ich mit meinen Eltern dort und wir saßen auch ewig in der Lounge und haben gegessen, dieses Jahr marschierten wir relativ zügig durch die 8 Säle, die zwar voll mit schönen Klamotten und anderen Gebrauchsgegenständen ausgestattet waren, aber wer würde wirklich 200€ für ein Top ausgeben? Was soll’s. Solange ich Fotos schießen kann, bin ich glücklich.

IMG_5873 IMG_5874 IMG_5884 eine sehr innovative Lampe IMG_5892 IMG_5893 IMG_5901 IMG_5913und5915IMG_5897 "lounge" IMG_5904und5912 IMG_5908 exquisite cuisine IMG_5907 Saal 8 IMG_5927 IMG_5917und5918 ein Profi am Start, dem der Zutritt auf die guten Plätze natürlich nicht untersagt wird IMG_5934 IMG_5920und5922 IMG_5929 IMG_5930und5932 Während meine Freundin sich eine sinnliche Handmassage von Dr. Hauschka gönnte, entschied ich mich für neues Make-Up + Beratung (und sah danach völlig unverändert aus) IMG_5940

Teil 2 - Stuttgart

Gegen Mittag verließen wir die Messe dann auch schon und wollten den Tag mit dem Aufenthalt auf der längsten Fußgängerzone Deutschlands retten … Und das hat auf jeden Fall gut geklappt. Mit Essen macht man mich eh glücklich, ich kaufte mir Chicken Wings und war das zufriedenste Mädchen der Welt. Während meine Shopaholic-Freunde sich in die Geschäfte und Menge (die Menschenmenge war wirklich ungewöhnlich groß!) stürzten, entschied ich mich, ein bisschen auf dem Schlossplatz zu spazieren (solange er noch da ist) und das zu tun, was mir fast ein bisschen mehr Freude als Shoppen bereitet. Am Ende des Tages war mein Geldbeutel leer und ich einfach nur kaputt.

IMG_5967 IMG_5976und5977 IMG_5970 einfach nur knuffig IMG_5982 IMG_5988 IMG_5992 IMG_5996u6000 IMG_6013 IMG_6036 IMG_6041und6051 IMG_6054 IMG_6065und6068 IMG_6074

Tut mir leid, dass ich so unregelmäßige poste. Manchmal kommen dann ganz wenige Fotos und manchmal ganz viele (Tendenz zum Letzteren). Ich wollte eigentlich auch auf Englisch schreiben, aber ich war zu müde und faul; wenn ich mich in den nächsten Tagen angespornt fühle, werde ich es vielleicht noch übersetzen und aktualisieren!

Liebe Grüße und eine schöne Woche,
Mai Mergili